Funkkurs für den Binnenschifffahrtsfunk UBI

Wer Sprechfunkanlagen auf Rheinschiffen benützen will, benötigt einen UKW-Sprechfunkausweis für den Binnenschifffahrtsfunk. Diese in der Schweiz nach internationalen Vereinbarungen ausgestellten Ausweise werden in den Ländern anerkannt, welche die Regionale Vereinbarung über den Binnenschifffahrtsfunk unterschrieben haben.

Prüfungsstoff ist das von der Zentralkommission für die Rheinschifffahrt und der Donaukommission gemeinsam herausgegebene Handbuch Binnenschifffahrtsfunk (einschliesslich Anhänge).

NEU bieten wir einen UBI-Kurs in Olten an:

Kosten:
CHF 290.00 pro Teilnehmer

Kusort:
Olten

Hinweis! Mit dem vom BAKOM ausgestellten Short-Range-Certificate bez. Long-Range-Certificate bist du unter Schweizer Flagge berechtigt am Binnenschifffahrtsfunk UBI teilzunehmen!


Jetzt Binnenschifffahrtsfunkkurs-UBI buchen


Hast du eine Frage zum Kurs? Bitte kontaktiere mich, ich helfe dir gerne weiter:
niels.frederiksen@boatdriver.ch+41 33 508 76 91