Seefunkkurs SRC/LRC mit Expert-Coaching

Seefunkkurs SRC/LRC mit Expert-Coaching

E-Learning ist grossartig! Lernen wann und wo es dir passt und genau in deinem Tempo. Mit dem Online-Seefunkkurs für Seefunk SRC oder LRC ist es möglich die komplette Prüfungsvorbereitung im Selbststudium zu machen.

Aber was kann ich tun, wenn ich aber trotz guter Aufbereitung des Prüfungsstoffes eine Frage habe und nicht mehr weiterkomme? Oder ich möchte mehr wissen, was mich an der Prüfung effektiv erwartet.

Auch wir haben uns diese Überlegungen gemacht und mit dem Online-Expert-Coaching Abhilfe geschaffen. Dieses Coaching ermöglicht dir in einer kleinen Gruppe den letzten Schliff zur Prüfungsreife zu bekommen. Ausserdem kannst du dich bei Fragen jederzeit per E-Mail an uns wenden. Wir geben uns grosse Mühe deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten, um dich tatkräftig zu unterstützen. Bitte verstehe, dass wir aber nur auf prüfungsrelevante Themen eingehen können.

Mit dem Online-Seefunk-Kurs mit Expert-Coaching bist du bestens gewappnet für die Prüfung.

Kursinhalte:

  • Kurze Repetition der Funktionen des Simulators/der Simulatoren
  • Gerät in Betrieb nehmen: Auf das muss man achten
  • Betriebsverfahren Routine, Safety, Urgency, Distress
  • Zahlreiche Übungsaufgaben aus der Praxis

Voraussetzungen:
Es ist wichtig, dass du dich im Vorfeld mit dem Online-Seefunkkurs für Seefunk SRC oder LRC eingehend vorbereitest. Nur so kannst du optimal vom Expert-Coaching profitieren:

  1. Die Theorie solltest du komplett durchgearbeitet haben und beherrschen.
  2. Auch bei den Übungsfragen solltest du sattelfest sein.
  3. Das Buchstabieralphabet solltest du im Schlaf beherrschen.
  4. Im Praxisteil solltest du die Gerätebedienung komplett durchgearbeitet haben und wissen, wie man das Gerät bedient.
  5. Auch die Praxisaufgaben sollten dir nicht fremd sein.
  6. Der Kurs wird in einem Mix zwischen Deutscher und Englischer Sprache durchgeführt – entsprechende Englischkenntnisse müssen vorhanden sein, auch um Seefunk betreiben zu können.

Kursort:
Das Coaching erfolgt Ortsunabhängig via Videokonferenz. Der Zugangslink wir dir per E-Mail zugesendet. 

Kursleiter:

Jan Pfister BoatDriver Seefunkpraxis
Jan Pfister, Seefunkexperte GOC/GMDSS STCW IV/2 and A-IV/2

Teilnehmerzahl:
2-6 Personen

Kursdaten:
Die Kursdaten können bei der Bestellung ausgewählt werden.

SRC jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr
LRC (inkl. SRC) jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr

Privat-Expert-Coaching:

Wenn du das Expert-Coaching ganz privat haben möchtest, dann können wir auch das arrangieren. Um mehr über das Privat-Expert-Coaching zu erfahren, kontaktiere uns bitte. Wir bemühen uns für dich die bestmögliche Lösung zu finden.