Carta

Guide n° 16 - Estuaire de la Gironde

La Gironde - La Garonne - Le canal de Garonne - La Dordogne - L'Isle
SKU
BD2815
29.90 CHF   incl. Tax, excl. shipping fees
Estimated delivery date: 30.09.2019, if ordered before 10:30 the next day.

Prodotti correlati

show more show less
Der neue Gironde-Führer vervollständigt unsere Kollektion, die nun alle schiffbaren Wasserwege im Südwesten Frankreichs umfasst.

Der Titel lautet zwar „Estuaire de la Gironde“, enthalten sind jedoch neben der Gironde auch die Garonne, die Dordogne und die Isle.

Schiffe aus Großbritannien, die auf dem Weg zum Mittelmeer sind, können nur über die Gironde und die Garonne fahren. Anlegestellen sind Pouillac und Bègles, mittlerweile auch der neue Hafen in Le Verdon. Die Stadt Bordeaux hat ebenfalls einiges unternommen, um die Schiffe auf der Durchreise besser aufnehmen zu können. Außerdem geben wir auch alle kleinen Fischerhäfen an beiden Gironde-Ufern an (manche sind nur bei Hochwasser ansteuerbar).

Die Dordogne ist problemlos schiffbar bis Branne und bei gewisser Vorsicht noch praktikabel bis Castillon-la-Bataille. Nach Castillon kann die Navigation schwierig werden, vor allem im Sommer.

Die Isle ist derzeit bis Coutras schiffbar. Wenn sich genügend Freizeitschiffer finden, die bis zur Schleuse von Laubardemont hinauffahren, wird diese Schleuse und die beiden folgenden wohl eines Tages für die Sportschifffahrt freigegeben werden.

Die erste Auflage hat bei den Freizeitkapitänen des Südwestens Erfolg und wir freuen uns schon auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
show more show less
Detail Informations
Cod.Art. BD2815
Nome prodotto Guide n° 16 - Estuaire de la Gironde
Short Description La Gironde - La Garonne - Le canal de Garonne - La Dordogne - L'Isle
Garanzia 0
ISBN 9782913120600
EAN 9782913120600
Produttore / Editore Edition du Breil
Diritto alla restituzione Secondo i nostri termini e condizioni
Tipo di prodotto Libro
Medio Carta
Categorie Guida del porto / Portolani
Lingua Francese
Paese / Regione Francia
Acque Acque interne Francia
Anno di pubblicazione 2019
Pagine 96
Tipo di rilegatura Rilegato
Peso 0.13
Dimension 1 (cm) 29,7
Dimension 2 (cm) 21
show more show less
show more show less

Artikel der selben Region und Gewässer